Eine Schar bunter Lämpchen zog um die Schauenburghalle

Am vergangenen Freitagnachmittag traf man rund um die Schauenburghalle in Hoof viele kleine bunt leuchtende Laternen, die von Kinderhänden getragen wurden und von ihren Familien und Vereinstagesmüttern begleitet wurden. Schon im Vorfeld wurde dafür mit den Kindern fleißig gebastelt und Laternenlieder geübt. Zunächst nutzten alle gemeinsam die Zeit bei einem Kaffeetrinken um miteinander zu „Schnuddeln“. Für die Eltern war es auch eine Freude einmal die anderen Tagesmütter und die Freunde ihrer Kinder kennen zu lernen, mit denen die Kinder regelmäßig das Turnen in Elgershausen und den Mittwochsspielkreis in Großenritte besuchen. Nach dem Kaffeetrinken wurde vor der Halle ein gemeinsames Laternenlied angestimmt und dann ging der Zug los. Im Verlauf der Strecke gab es immer wieder Treffpunkte an denen die geübten Lieder über die Felder rund um Hoof erschallten. Eine besondere Freude war es als bei dem Liedteil " Sonne, Mond und Sterne" der leuchtend rot-orangene Mond sein Gesicht über die Hügel für uns leuchten ließ.

Die Vereinstagesmutter Frau Busch  vom Turnen bei den Hirztsteinzwergen in Elgershausen, und die Kolleginnen Frau Leja, Frau Brombach, Frau Albrecht und Frau Füßling vom Mittwochsspielkreis in der AWO Großenritte bieten ihren Vereinsfamilien gerne ein gemeinsames Laternenfest an. Besonders danken wir unserer Kollegin Frau Busch, die alles Organisatorische für dieses gelungene Laternenfest hervorragend übernommen hat.

Es gibt im Verein Kindertagespflege Baunatal-Schauenburg e.V. verschiedene Gruppen von interessierten und über die Betreuungszeit hinaus engagierten Tagesmüttern, die sich jeweils zu gemeinsamen Laternenfesten zusammen geschlossen haben.

 

Jahreszeitliche Feste unseren Kindern anzubieten und mit deren Familien gemeinsam zu feiern ist ein wichtiger Teil unserer Vereinsarbeit und die leuchtenden Kinderaugen auf diesen Festen zaubern uns Tagesmüttern eine große Freude in unsere Herzen.

 

Bilder finden sie in unserer Bildergalerie!

Vereinsvorsitzende

Manuela Brombach
Wilhelmshöher Strasse 38
34225 Baunatal
Tel. 0561/49 89 39

e-mail: kindertagespflege.baunatal@googlemail.com