Neujahrsempfang der Gemeinde Schauenburg

 

Am darauffolgenden Dienstagabend war es uns eine Freude zum Neujahrsempfang der Gemeinde Schauenburg eingeladen gewesen zu sein. Besonders freute es uns dort, das Herr Plätzer in seinem Jahresrückblick mit Bildern, auch an unser 40 jähriges Jubiläum im vergangen Jahr erinnerte und einige sehr anerkennde Sätze für unseren Verein und unsere erfolgreiche Arbeit in der Kleinkinderbetreuung fand. Diese Wertschätzung im vollen Elgerhaus haben wir sehr gerne angenommen.

 

Auch dort gab es viele Gelegenheiten um mit Kita Leitungen und Erzieherinnen in Schauenburg ins Gespräch zu kommen.

 

 

 

Diese Termine nimmt der Vorstand der Kindertagespflege Baunatal-Schauenburg e.V. sehr gerne wahr, um den Verein in der Öffentlichkeit zu vertreten und um wertvolle Kontakte für erfolgreiche Zusammenarbeit zu knüpfen.

 

Neujahrsempfang der Stadt Baunatal

 

Am Samstsag, den 19.01.19 waren wir zum Neujahrsempfang der Stadt Baunatal in der Stadthalle eingeladen. Neben den Grußworten von Frau Engler und dem interessanten Referat zum Thema Sport und Inklusion war es uns eine besondere Freude, auf der Bühne 3 Projekte zu sehen, welche im Sport, in der Musik und in der Akkrobatik bereits Inklusion leben. Sie präsentierten sich dort mit kleinen Darbietungen. Auch war es uns wichtig, dort Gepräche mit Kita Leitungen, Erzieherinnen und Freunden der Kindertagespflege Baunatal-Schauenburg e.V. führen zu können.

 

Neujahrstreffen mit dem Tages-Eltern-Verein Felsberg und Schalm-Eder e.V.

 

In diesem Jahr war es uns eine besondere Freude zu dem alljährlichen Neujahrstreffen der Tagesmütter des Tages-Eltern-Verein Felsberg und Schalm-Eder e.V. ( TEN) eingeladen worden zu sein. In geselliger Runde im Servicebüro des TEN e.V in Böddiger verbrachten wir einen informativen Abend, mit vielen tollen Gesprächen unter Tagesmüttern. Es ist immer wieder wertvoll solche Kontakte über die Landkreisgrenzen hinaus zu pflegen, um Informationen und Erfahrungen zum Thema Vereinsarbeit in der Kindertagespflege auszutauschen. Zu unserer vergangenen Jubiläumsfeier durften wir auch die 1. Vorsitzende des TEN e.V, Frau Christine Ullmann herzlich begrüßen, und so enstehen freundschaftliche Kontakte untereinander. Wir freuen uns auf ein nächsten Treffen.

 

Vereinsvorsitzende

Manuela Brombach
Wilhelmshöher Strasse 38
34225 Baunatal
Tel. 0561/49 89 39

e-mail: kindertagespflege.baunatal@googlemail.com